Beschwerden und Hinweise auf Verletzungen geistiger Eigentumsrechte

Sie können Ihre Beschwerde per E-Mail an support@trekify.de senden.

Wenn Sie der Ansicht sind, dass Trekify Ihre geistigen Eigentumsrechte verletzt hat, bitten wir Sie, uns gemäß dem folgenden Verfahren zu kontaktieren:

A. Verfahren zur Meldung von Rechtsverletzungen

Wir verfolgen die Richtlinie, (1) den Zugriff auf oder das Entfernen von Inhalten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Texte, Bilder, Grafiken und Fotos), die nach unserem guten Glauben Rechte Dritter verletzen, nach Eingang einer entsprechenden Mitteilung zu blockieren oder zu löschen, und (2) wiederholte Rechtsverletzer von unseren Diensten auszuschließen.

Falls Sie der Meinung sind, dass Inhalte auf unserer Website Ihr Urheberrecht oder andere geistige Eigentumsrechte verletzen, senden Sie bitte eine formelle Mitteilung mit folgenden Angaben an unseren zuständigen Ansprechpartner:

  • Beschreibung des urheberrechtlich geschützten Werks oder anderen geistigen Eigentums, einschließlich Registrierungsnummer(n), falls vorhanden.

  • Beschreibung der beanstandeten Inhalte, inklusive:

    • einer Erklärung, wie das Material Ihre Rechte verletzt,

    • sowie dem genauen Ort auf unserer Website, an dem das Material zu finden ist (mit ausreichenden Angaben zur Identifizierung).

  • Ihre vollständigen Kontaktdaten: Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

  • Eine eidesstattliche Erklärung, dass Sie in gutem Glauben davon ausgehen, dass die Nutzung nicht vom Rechteinhaber, einem Vertreter oder gesetzlich genehmigt wurde.

  • Eine weitere eidesstattliche Erklärung, dass die gemachten Angaben korrekt sind und dass Sie der Rechteinhaber sind oder berechtigt wurden, in dessen Namen zu handeln.

  • Ihre elektronische oder physische Unterschrift.

B. Nach Eingang einer ordnungsgemäßen Mitteilung

Erhalten wir eine gültige und glaubhafte Mitteilung über eine Rechtsverletzung, werden wir den Zugriff auf die betreffenden Inhalte entfernen oder deaktivieren.

C. Verfahren zur Einreichung einer Gegenmitteilung

Falls Sie der Meinung sind, dass Inhalte irrtümlich entfernt oder deaktiviert wurden, haben Sie die Möglichkeit, eine Gegenmitteilung mit folgenden Angaben einzureichen:

  • Identifikation der entfernten Inhalte, einschließlich der ursprünglichen Position auf der Website.

  • Eine eidesstattliche Erklärung, dass Sie in gutem Glauben annehmen, dass die Entfernung auf einem Fehler oder einer falschen Identifizierung beruhte.

  • Ihre Kontaktdaten: Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

  • Eine Erklärung, dass Sie sich der Zuständigkeit des zuständigen Gerichts an Ihrem Wohnsitz unterwerfen.

  • Ihre elektronische oder physische Unterschrift.

Erhalten wir eine Gegenmitteilung, kann eine Kopie davon an die ursprüngliche meldende Partei weitergeleitet werden. Sofern keine gerichtliche Verfügung eingereicht wird, können die Inhalte frühestens nach 10–14 Werktagen wieder freigeschaltet werden.

Wichtiger Hinweis:
Gemäß § 512(f) DMCA kann jede Person, die wissentlich falsche Angaben über eine angebliche Rechtsverletzung macht, haftbar gemacht werden – einschließlich der Erstattung von Anwaltskosten und Schäden.

Falls Ihre Beschwerde Trekify betrifft, senden Sie bitte Ihre Mitteilung stattdessen an: support@trekify.de